Emotionales Essen

Emotionales Essen und was Du dagegen tun kannst

Du bist nicht alleine!
In solchen Situationen, in denen Du mal wieder allein vor dem geplünderten Kühlschrank sitzt, mag vielleicht der Gedanke aufkommen, dass Du der einzige Mensch bist, dem es so geht. De facto ist es aber so, dass 40% der Frauen und 21% der Männer angeben, „schonmal aus Frust oder Stress“ zu essen.

Basisch essen – Basenbildende und säurebildende Lebensmittel

Basisch essen wird immer interessanter, da wir auf Grund unseres stressigen Alltages nicht nur über falsche Lebensmittel, sondern auch wegen zu viel Stress übersäuern. Unser Säure-Basen-Haushalt ist eng an unsere Gesundheit gekoppelt. Wie macht sich eine Übersäuerung bemerkbar?! Natürlich macht es sich bei jedem anders bemerkbar, aber folgende Indikatoren für eine Übersäuerung sind nicht selten: … weiterlesen